+43 (0)664 530 27 14 [email protected] Anfragen
Ihre Vorteile Ruhige, sonnige Lage Familiäre Gastfreundschaft Perfekt für Familien
Jetzt online Anfragen

Sommerurlaub in Flachau

Daheim auf der Sonnenseite Salzburgs

Erhabene Gipfel spiegeln sich im blitzblauen Wasser des Winklersees – so sieht der Sommer bei uns aus. Und er duftet so wunderbar – nach frisch gemähtem Heu und wilden Wiesenblumen. Ein besonders schönes Fleckerl Erde, das wir da haben, keine Frage. Und eines, wo es noch dazu viel zu entdecken gibt! Beim Wandern zum Beispiel auf verwunschenen Waldwegen hinauf zum Gipfeltreffen.

Oder beim Radfahren, wo unvergessliche Ausblicke warten. Wenn die Knie vor Aufregung flattern, in luftigen Höhen im Kletterpark, oder auch beim entspannten Abtauchen in der nahe gelegenen Therme – unsere Region hat so einiges zu bieten.

Wandern – bergeweise Gipfelglück!

Blühende Almwiesen, kühle Waldwege, imposante Gipfel ­­– seid ihr auch schon mit dem Bergvirus infiziert? Nein? Abwarten, denn das geht recht schnell! Gleich 150 Kilometer an Wanderwegen warten bei uns in der Flachauer Bergwelt. An den Wegen liegen bewirtschaftete Almhütten, die euch mit regionalen Schmankerl verköstigen! Bergblick, heimische Spezialitäten und Bewegung in der Natur – Herz, was willst du mehr? Kinder lieben übrigens die Familienwanderung entlang von Flori’s Erlebnispfad. Los geht’s an der Bergstation Starjet 1 beim Waldgasthof. Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden, die wie im Flug vergehen beim Rätselraten, an den Spiel- und Spaßstationen mit Flyingfox, Kletterwand, Waldrutsche, Naturkino und und und.

Tipp: Schon einmal einen Sonnenaufgang am Berg erlebt? Nein? Dann gehört sie unbedingt auf eure To-do-Liste: die Sonnenaufgangswanderung mit Steffi! Hier findet Ihr zudem noch ein paar spannende Wandertipps.

Über Stock und Stein: Mountainbiken & Radfahren

23 ausgeschilderte Mountainbiketouren verteilt auf knapp 500 Kilometer – so sieht das Mountainbike-Eldorado Flachau & Umgebung aus! Über bewaldete Bergrücken, felsige Gipfel und weite Täler lässt es sich genussvoll strampeln. Tipp: Für Pedalritter, die so schnell nicht genug bekommen, bieten sich der Ennsradweg (250 km) oder der Tauernradweg (310 km) an!

Actionreiche Mountainbiketouren

Funsport … holt euch den Kick!

Es darf auch mal verrückter sein? Bravo! In Sachen Funsport ist Flachau nicht zu toppen! Nervenkitzel garantiert gibt’s beim Sommerrodeln mit dem „Lucky Flitzer“. Auf zwei Rädern „on tour“ mit dem Segway , im Geschwindigkeitsrausch den Berg runter im Mountaincart, den Fliehkräften trotzend beim Zorbing, Quads testen oder treffsicher beim Bogenschießen – das und noch viel mehr könnt ihr nach Lust und Laune ausprobieren!
Funsportarten

Abtauchen: Erlebnis-Therme Amadé

Erholung für Mama und Papa, Fun & Action für die Kids – das gibt’s in der nahegelegenen Therme Amadé in Altenmarkt. Die großzügige Sauna- und Wellnesslandschaft bietet einen fantastischen Blick auf die umliegende Bergwelt. Natürlich kommen auch die kleinen Badegäste nicht zu kurz: vier Rutschen, Sprungtürme und eine Wasserkletterwand wollen ausprobiert werden!
Therme Amadé

Flachau Sommer Card

Das Urlaubsplus für eure Zeit in Flachau! Mit der Flachau Sommer Card warten von Juni bis September viele Ermäßigungen auf euch! So ist eine Berg- und Talfahrt mit den Flachauer Bergbahnen inklusive, genauso wie täglich geführte Wanderungen mit Wanderführern sowie ein tägliches Aktivprogramm für Familien! Zu haben ist die Flachau Card kostenlos ab einem Aufenthalt von 2 Nächten direkt bei uns im Hinterrohrgut.
Mehr erleben mit der Flachau Sommer Card