+43 (0)664 530 27 14 [email protected] Anfragen
Ihre Vorteile Ruhige, sonnige Lage Familiäre Gastfreundschaft Perfekt für Familien
Jetzt online Anfragen

Vom Bauernhof auf die Alm

Gerne zeigen wir euch die schönsten Platzerl und die besten Touren in der Umgebung bei gemeinsamen Wandertouren!

Rucksack packen zur Sonnenaufgangswanderung

Schon am Berg sein, wenn ein neuer Tag beginnt und der Sonne beim Aufgehen zusehen? Ein einmaliges Erlebnis allemal! Zugegeben, die Sonnenaufgangswanderung ist nichts für Morgenmuffel! Der Wecker läutet nämlich bei Steffi schon früh. Sehr früh. Denn um 4 Uhr morgens ist auch schon Treffpunkt für den gemütlichen Aufstieg zur Alm um ja nicht den Zeitpunkt zu verpassen, wenn der Himmel sich verfärbt und die ersten Sonnenstrahlen über die Bergspitzen wandern. Unterwegs sind wir übrigens rund eine Stunde. Unser Ziel ist der Mooskopf. Danach gehen wir zur Frauenalm, wo wir zum gemütlichen Almfrühstück einkehren. Die liegt auf 1.685 m Seehöhe. Marmeladen, Butter, Käse – alles wird hier selbstgemacht von den Hüttenwirten! Mhmmmmm!

Auf zur gemeinsamen Hofwanderung

Wem die Sonnenaufgangswanderung zu früh ist, dem legen wir unsere wöchentliche Hofwanderung ans Herz. Dabei erkunden wir die Flachauer Bergwelt gerne mit euch gemeinsam. Wir haben für alle unsere Gäste die passenden Touren parat. Ob eine abenteuerliche Wanderung mit Kindern, eine leichte Wanderung für Anfänger oder eine anspruchsvolle Tour für echte Bergfexe – wir sind dabei, ganz wie es euch gefällt und planen unsere gemeinsame Tour mit euch!

 

Noch mehr Sommeraktivitäten