+43 (0)664 530 27 14 [email protected] Anfragen
Ihre Vorteile Ruhige, sonnige Lage Familiäre Gastfreundschaft Perfekt für Familien
Jetzt online Anfragen

Familienurlaub am Bauernhof!

7 gute Gründe für die perfekte Familienzeit

Unser Hinterrohrgut ist ein kleines Paradies für einen Urlaub mit der ganzen Familie! Ihr sollt bei uns ankommen, abschalten und eure Batterien wieder aufladen. Und das Wichtigste: Ihr sollt Spaß haben und Zeit mit euren Liebsten verbringen – Familienzeit, eben.

Die wird bei uns am Hof groß geschrieben. Und zu entdecken gibt’s allerhand! 7 Gründe, warum das Hinterrohrgut das perfekte Urlaubsziel für euch ist:

Grund 1: Lebe und liebe das Landleben

Mitten im Grünen, da liegt unser Hinterrohrgut. Mit Wiesen drum herum und Wäldern. Mit viel frischer Bergluft und mit viel Platz zum Spielen und Toben. Mit Hühnern, Katzen, Hunden, Kühen, Ponys, Ziegen … schnuppert Landluft und lernt das Landleben kennen! Es wird euch gefallen. Ganz bestimmt!

Grund 2: Lieblingsauszeit am See

Wer hat schon seinen eigenen Badesee vor der Tür? Die kleinen Piraten vom Winklersee, natürlich! Vom Piratenschiff über den Abenteuerspielplatz bis zum Beachvolleyballplatz gibt es bei uns am See viele Attraktionen für große und kleine Entdecker! Und wer mal eine Pause braucht, der findet auf unserer Sonnenterasse im Seestüberl ein Platzerl zum Schlemmen! Na dann: Lust auf einen Sommer am See?!

Grund 3: Probiere Neues

Das Hinterrohrgut ist ein Ort, der viele Freiräume bietet. Wer im Alltag immer Vollgas gibt, wird unsere gemütlichen Sitzecken und versteckten Plätzchen schätzen – ideal zum Seele-baumeln-lassen und zum Durchschnaufen! Wer mal was ganz Neues ausprobieren will, und verborgene sportliche Talente ans Tageslicht kitzeln mag, der findet hier in Flachau bestimmt das Richtige – die Möglichkeiten sind vielfältig!

Grund 4: Finde deine Sternstunden

Die Nächte in den Bergen, die sind sternenklar. Millionen davon blinken am Nachthimmel und mit etwas Glück fliegt die eine oder andere Sternschnuppe vorbei. „Sternstunden“ – die sind wichtig. Damit ist nicht nur das gemeinsame „Sternderl-schauen“ gemeint, das sind auch die kleinen Familienmomente. Beim Eisessen, beim Ponyreiten, bei der Wasserschlacht, beim Ziegenfüttern, beim Erkunden unserer Bergwelt, beim Tag auf der Skipiste, beim Schneemannbauen … am Hinterrohrgut warten viele Sternstunden darauf, eingefangen zu werden!

sonnenaufgang

Grund 5: Zurück zur Natur

Eine faszinierenden Natur- und Bergwelt in den niederen Tauern – das findet ihr bei uns in Flachau. Und diese Bergwelt lässt sich ganz einfach entdecken. Beim Wandern und beim Mountainbiken, zum Beispiel. Als Weltcuport ist unser Flachau aber auch als Wintersporteldorado berühmt. Mitten drinnen in der Region Ski amadé gehört Flachau zum größten Skigebiet Österreichs. Perfekter Wintergenuß auf und abseits der Piste, also! Ihr seht schon, ganz egal ob Sommer oder Winter, erlebnisreiche Tage sind bei uns garantiert!

Grund 6: Gut essen, gut schlafen

Wir schauen auf regionale Produkte und kochen saisonal. Am liebsten verwenden wir Erzeugnisse vom eigenen Bauernhof – und das schmeckt man auch! Apropos Geschmack: Weil jeder Urlaubstyp auch einen anderen Anspruch an seinen Schlafplatz hat, haben wir auch für jeden Gusto die passende Unterkunft. Von Appartements über das Seechalet bis zur Almhütte. Egal wo, schlafen werdet ihr überall gut. Versprochen.

Grund 7: Glückskinder voraus!

Ein ungeschriebenes Gesetz besagt: Sind die Kids glücklich, sind auch die Eltern entspannt! Darum steckt auch unser Hinterrohrgut voller Überraschungen. Hier dürfen Kinder Kinder sein und auch mal losdüsen – die Natur ist schließlich der aufregendste Spielplatz von allen. Heiß begehrt ist aber auch der eigene Funcourt am Hof für Fußball, Volleyball, Handball, Federball und vieles mehr! Und der See natürlich und der Bauernhof …